Montag, 2. September 2013

Openair Zürich

Blue Stage

Auch dieses Jahr fand in Zürich wieder ein Openair statt. Ich erinnere mich noch an das erste Openair Zürich, welches auf dem Hönggerberg statt fand. Damals fanden nicht wirklich viele Leute den Weg zu diesem neuen Openair. Nun befindet sich das Openair nicht mehr auf dem Hönggerberg sondern bei Glattbrugg und es ist sehr viel erfolgreicher als damals. So waren die Tickets für den Samstag bald ausverkauft und es hatte viele Leute auf dem Gelände.


Die Organisatoren haben sich meiner Meinung nach ein grosses Lob verdient. Das Gelände ist sehr übersichtlich gestaltet, ist genügend weitläufig, die Preise sind angemessen (auch auf dem Gelände), es hat WC-Anlagen mit Spülwasser und generell lief alles wie am Schnürchen. Auch das Line-up konnte viele überzeugen. Ich selber hätte mir etwas mehr ein Line-up im Stil des Openair Greenfield gewünscht, aber so sind die Geschmäcker eben verschieden. Trotzdem haben wir uns einen Viertagespass gekauft und die vier Tage auf dem Gelände auch sehr genossen.

Fettes Brot

Allerdings kommt bei mir in Zürich selbst mit einem Viertagespass keine wirkliche Openair-Stimmung auf. Dies deshalb, weil wir nicht auf dem Zeitplatz übernachtet, sondern jeweils zu Hause geschlafen haben und dann erst wieder für die Konzerte, welche wir wirklich sehen wollten, auf das Gelände zurück gingen. Damit waren wir mit Abstand nicht die einzigen, was man auch an der Grösse des Zeltplatzes gut erkennen konnte. Diese Art Openair hat aber auch seine Vorteile. So konnten wir zu Hause duschen, frühstücken und uns erholen. Vielleicht liegt es an meinem steigenden Alter, aber ich fand das Ganze doch schon sehr gemütlich. ;-)


Meine diesjährigen Highlights waren Deftones, Fettes Brot und natürlich die Ärzte. Auch Karaoke from Hell leistete einen super Beitrag zu diesem Openair.


In diesem Sinne kann ich euch das Openair Zürich nur empfehlen und freue mich selber bereits jetzt schon auf das nächste Jahr. :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen