Montag, 28. Oktober 2013

Gluten- und/oder weizenfreie Produkte

Ich möchte euch hier glutenfreie- oder weizenfreie Produkte auflisten, welche mir persönlich schmecken. Dieser Post wird nach und nach ergänzt. Ich werde hier auch Dinkelprodukte auflisten. Mir ist bewusst, dass Dinkel Weizen ist. Ich vertrage es aber in kleinen Mengen, weshalb ich mir manchmal ein Dinkelprodukt genehmige,  ;-)
Süsse Snacks:

  • Glutenfreie Bündner Nusstorte der Bäckerei Meier-Beck aus dem Val Müstair (http://meierbeck.ch): Ich habe diese Torte in einem Laden von Marinello in Zürich gefunden, man erhält sie aber auch in Reformhäusern (zumindest in der Schweiz). Diese Torte ist der Wahnsinn. Man merkt überhaupt keinen Unterschied zu einer "normalen" Nusstorte. Ich bin absolut begeistert! :-D 
  • Nuss-Riegel von Kind (glutenfrei; kindsnacks.com): Mein Favorit ist der Peanut Butter Dark Chocolate Riegel, aber auch die anderen schmecken super und sind seeeehr nahrhaft. Ich kaufe sie mir jeweils in den Staaten, man kann sie aber auch im Internet bestellen z.B. auf www.biovea.com.
  • Schär Schokoladenwaffeln mit Haselnüssen (glutenfrei): Diese sind aufgrund der Schokolade überhaupt nicht trocken und Schmecken hervorragend. Kaufen könnt ihr sie in so ziemlich jedem Reformhaus.
  • Schär Petit Beurre (glutenfrei): Schmecken wie die echten :-D. Könnt ihr auch im Reformhaus kaufen.
  • Schär Dicso Ciok (glutenfrei): Bei diesen mag ich vor allem die leckere Füllung. Aber auch der Schoko-Kecks schmeckt super. Sie sind aber härter als ich es erwartet hätte..

Salzige Snacks:

  • Schär Salinis (glutenfreie Salzbrezel, http://www.schaer.com/de/glutenfreie-produkte/snacks/salinis): genau so gut wie jene mit Weizen :-D
  • Schär Grissini (glutenfrei): Sind schön knackig.
  • Schär Knusperbrot (glutenfrei): Diese schmecken vor allem mit etwas drauf, z.B. Konfitüre oder auch Senf etc.

Brot:  

  • Rustico Toastbrot von Schär (glutenfrei): Dieses Toastbrot schmeckt einfach herrlich!!
  • Steiner Bäckerei: wunderbares Roggenbrot
  • Reformhaus Egli (HB Zürich): Dinkel-Laugenzopf und Dinkelbürli ohne Hefe (sehr kompakt, aber guuuut..)

Selber Backen:


  • Schär, Millefoglie-Blätterteig glutenfrei (gefroren): Ich habe wirklich keinen Unterschied zum normalen gemerkt. Kaufen könnt ihr den im Coop oder über die Schär-Homepage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen