Sonntag, 17. November 2013

Weizenfreie Hafer-Guetzli

Gestern Morgen hatte ich Lust auf Guetzli. Aufgrund meiner Weizenunverträglichkeit konnte ich aber nicht einfach in den nächsten Laden laufen und mir welche kaufen, weshalb ich mir kurzerhand selber ein Rezept ausdachte. Erstaunlicherweise schmeckt diese Eigenkreation auch noch! :-D


Zutaten:

40 g   Butter
1        Ei
70 g   Honig
110 g Haferflocken
90g    Buchweizenmehl
1 TL   Backpulver
50 g   dunkle Schokolade, grob gehackt

Und so geht's:

Die Butter mit dem Ei schön weich schlagen, bis die Masse heller ist. Jetzt den Honig hinzufügen und gut weiterführen. Die Flocken, das Mehl und das Backpulver gut mischen und unter die Eimasse geben. Nun nur noch die Schokolade daruntermischen und dann mit nassen Händen kleine Bällchen formen. Diese Bällchen könnt ihr dann auf ein Backblech geben und bei 160° Celsius ca. 8 Minuten backen (je nach Grösse..). Und schon sind sie fertig :-D



Guten Appetit!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen